|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Leiter Category Management und...

 
 
 

Unsere Mandantin, die SANITAS TROESCH AG, ist in der Schweiz mit 980 Mitarbeitenden und mehr als 560 Mio. CHF Umsatz in 2015 das führende Haus für Küche und Bad und gehört zur international tätigen Saint-Gobain Gruppe. Die grosszügigen und top modernen Fach­aus­stellungen sind stets ein Spiegel der aktuellen Trends, was professionelle Bauherren, Planer und Sanitärunternehmer ebenso schätzen wie ihre Kunden. Zu den Erfolgsfaktoren von Sanitas Troesch zählen: ein umfassendes Sortiment an bekannten Herstellermarken und der eigenen Handelsmarke Alterna, eine professionelle und kompetente Fachberatung auf hohem Niveau und eine zuverlässige Logistik. In Folge der Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers, Mitglied der obersten Geschäftsleitung und absoluten Schlüssel­funktion im grössten Geschäftsbereich, suchen wir in einer geregelten Nachfolgeplanung den

Leiter Category Management und Marketing Bad (m|w)

Ihre Aufgaben

Sie sind direkt dem CEO unterstellt und verantwortlich für das strategische und operative Marketing im Gschäftsbereich Bad mit Sitz in Zürich. In der Funktion als Leiter Marketing Bad sind Sie verantwortlich für die stimmige Produktepräsentation in den schweizweit neunzehn Fachausstellungen, die Preisstrategie, die Sortimentsstrategie und den strategischen Einkauf, China Sourcing in Kooperation mit dem China Sourcing Office von Saint-Gobain, die Entwicklung und den Ausbau des Handels­marken­sorti­ments und die Stärkung der Handelsmarke Alterna sowie die Marketingkommunikation. Damit Sie möglichst nahe am Markt sind, verantworten Sie eine Verkaufsregion und betreuen die dortigen Key Accounts. Alle diese Aufgaben führen Sie mit einem eingespielten interdisziplinären Team. Die Teilnahme an internationalen Meetings und Workshops von der Saint-Gobain Gruppe gehören ebenso zum vielseitigen und spannenden Aufgabengebiet. Alles auf einen Nenner gebracht: Sie sind die treibende Kraft im Geschäftsbereich Bad, in der Matrix mitverantwortlich für das Erreichen der anspruchsvollen Budgetziele und die Stärkung der Leaderposition.

Was Sie mitbringen
Sie sind ein absoluter Macher und Branchenprofi und verfügen über eine fundierte Ausbildung in Marketing und Verkauf. Optimale Voraussetzungen für diese Schlüsselfunktion sind eine mehrjährige Erfahrung im Marketing und Verkauf im Sanitär- oder Haustechnikfachhandel. Sie sind eine führungs­erprobte, teamfähige und erfahrene Person mit einer hohen Sozialkompetenz, die integrierend und unternehmerisch weitsichtig agieren kann. Idealerweise haben Sie eine grosse Affinität für den hochwertigen Innenausbau. Ausserdem denken und handeln Sie systematisch, arbeiten selbstständig, sind verhandlungssicher, kommunizieren gewinnend in Deutsch und Englisch, vorzugsweise auch in Französisch und verfügen über das nötige Durchsetzungsvermögen.

Wir bieten
Es erwartet Sie ein dynamisches, dienstleistungsorientiertes, top aufgestelltes Unternehmen, welches Ihnen viel Handlungsspielraum bietet. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Marketing- und Macherfähigkeiten zielgerichtet einzubringen und dadurch den Unternehmenserfolg nachhaltig zu entwickeln. Sie werden den Schweizer Markt von Badezimmereinrichtungen mit Ihren Ideen massgeblich beeinflussen und weiterentwickeln können. Ausserdem finden Sie ein Unternehmen vor, welches eine offene Unter­nehmens­kultur sowie Respekt und Vertrauen gegenüber allen Mitarbeitenden als selbstverständlich betrachtet. Das Angebot wird durch moderne Anstellungsbedingungen ergänzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Registrieren Sie sich bitte über das Kienbaum ExecutiveGateway https://executivegateway.kienbaum.com oder senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien) unter der Kennziffer 0350410 an zurich@kienbaum.com.

Kienbaum AG

Höschgasse 45 | +41 44 306 42 40 | 8008 Zürich | www.kienbaum.ch