|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Junior Management Assistant (m...

 
 
 
SIX Swiss Exchange ist eine der weltweit führenden und technologisch fortschrittlichsten Wertpapierbörsen. SIX Swiss Exchange bietet Kunden erstklassige Börsendienstleistungen und verbindet Teilnehmer, Emittenten und Investoren in einem effizienten, transparenten und hochliquiden Wertpapiermarkt.

Junior Management Assistant (m/w)

Der Geschäftsbereich Financial Center Services ist verantwortlich für Kerndienstleistungen der Finanzplatzinfrastruktur, die durch unterschiedliche kommerzielle Kriterien sowie starken Einfluss externen Stakeholder geprägt sind. Sie haben Freude am Organisieren, führen gerne administrative Aufgaben sorgfältig aus, sind motiviert und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Zur Ergänzung unseres kleinen internationalen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Persönlichkeit als:

Ihre Aufgaben:
  • Drehscheibenfunktion als erste Anlaufstelle für verschiedene Ansprechpersonen auf allen Stufen. Intern, extern, sowie divisionsübergreifend selbstständiges Koordinieren, Planen und Überwachen von Terminen für den Vorgesetzten sowie teilweise für die Division Units
  • Selbständiges Abarbeiten von administrativen Aufgaben nach Anweisung oder in Delegation
  • Vorbereiten, Organisieren, Betreuen und Protokollieren von Meetings und Events
  • Organisieren von Reisen und Erstellen der Reisekostenabrechnungen
  • Aufbereiten und Bereitstellen von Dokumenten für die Sitzungen des Management Committees Dokumentenablage selbständig führen, Akten und Fachdokumentation verwalten
  • Empfangen und Betreuen von Kunden sowie Geschäftspartnern
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Lehre oder abgeschlossene Mittel- oder Handelsschule
  • 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion / Assistenzfunktion (von Vorteil in einem internationalen Umfeld)
  • Gute Planungs- und Organisationsmethodik sowie Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten
  • Versierte Anwenderkenntnisse der gesamten MS-Office Palette
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

SIX Management AG, Katja Lonz
T 058 399 33 42
Referenz-Nr. 3890

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

SIX in Kürze

SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis. In vier Geschäftsbereichen erbringt SIX Dienstleistungen rund um Wertpapiergeschäfte, die Aufbereitung von Finanzinformationen und den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Geschäftsbereiche

Swiss Exchange

SIX betreibt die wichtigste unabhängige Börse Europas. Sie verfügt über eine herausragende Liquidität im Handel mit Schweizer Wertschriften und verbindet Unternehmen aus der ganzen Welt mit internationalen Investoren und Handelsteilnehmern.

Securities Services

SIX ist eine führende Partnerin für Börsen und Handelsplattformen in Europa und betreibt europaweit den grössten vollautomatisierten Tresor.

Financial Information

SIX ist eine führende globale Anbieterin von Finanzinformationen mit über 80 Jahren Erfahrung.

Payment Services

SIX ist Marktführerin in der Kartenverarbeitung in der Schweiz, in Österreich und in Luxemburg.


Wir treiben die Entwicklung für den Schweizer Finanzplatz voran

Finanztechnologie auf höchstem Niveau – effizient, sicher, stabil. Dafür steht SIX. Dank unserer Infrastruktur zählt der Schweizer Finanzplatz heute zu den leistungsfähigsten Finanzzentren weltweit. SIX trägt damit viel Verantwortung für die Schweizer Finanzindustrie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Innovation und FinTech in der Schweiz zu fördern und so den Finanzplatz weiter nach vorne zu bringen.

Arbeiten bei SIX

SIX sucht hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeitende, vor allem mit Informatik- und Finanz-Hintergrund, aber auch mit einschlägigen Erfahrungen aus anderen Branchen.

SIX als Arbeitgeberin

Als zukunftsorientierte Arbeitgeberin mit internationaler Ausrichtung bietet SIX ihren Mitarbeitenden herausfordernde Aufgaben und Projekte.

SIX bietet:

  • attraktive Anstellungsbedingungen
  • einen strukturierten Performance Management Prozess
  • markt- und leistungsgerechte Gesamtvergütungen
  • gute Versicherungsleistungen
  • ein zeitgemässes Führungsinstrumentarium
  • ein einfaches Hierarchiemodell und Titelsystem
  • zahlreiche freiwillige Leistungen
Während die Anstellungsbedingungen in der Schweiz einheitlich sind, orientieren sie sich in anderen Ländern an regionalen Gegebenheiten mit teils abweichenden Regelungen.

Perspektiven

SIX bietet ihren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, das sie zu Höchstleistungen anspornt und ihnen Perspektiven bietet.
Erfahren Sie hier mehr.

Werte und Kultur

Bei SIX pflegen wir eine offene Unternehmenskultur und legen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
Erfahren Sie hier mehr.

Sport- und Freizeitangebot

Mit einem breiten Angebot bietet der Sport- und Freizeitverein den Mitarbeitenden von SIX vielfältige Möglichkeiten, sich ausserhalb des Arbeitsumfelds informell zu vernetzen.
Erfahren Sie hier mehr.

Die Personalvorsorge bei SIX

Die Personalvorsorgestiftung SIX Group trägt den vielfältigen Formen des Zusammenlebens Rechnung und gewährt attraktive Leistungen in der beruflichen Vorsorge.
Erfahren Sie hier mehr.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Online-Bewerbung
Kununu Top Company Kununu Open Company

SIX in Kürze

Gegründet
2008
Unternehmensgröße
> 3.700 Mitarbeitende
Branche
Bankwesen
Produkte & Services
Finanzplatzinfrastruktur, IT, Fintech, F10, Börse, Post-Trade-Services, Interbank-Zahlungen, bargeldlose Zahlungen, Finanz­in­for­ma­tionen

Folgen Sie uns: