|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Compliance Officer (m/w; 100%)

 
 
 

MARCUARD FAMILY OFFICE

Compliance Officer (m/w; 100%)

Marcuard Family Office AG ist ein unabhängiges und partnergeführtes Family Office mit 27 Mitarbeitenden in Zürich. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und unterstützt eine begrenzte Anzahl nationaler und internationaler Familien mit einer breiten Dienstleistungspalette.

Für die Unterstützung unseres Compliance Teams suchen wir einen erfahrenen Compliance Officer, welcher innerhalb des Legal- und Compliance-Teams die folgenden Aufgaben übernimmt:

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sicherstellung der Einhaltung der Gesetzgebung und der internen Weisungen im Bereich der Bekämpfung der Geldwäscherei (GwG)
  • Sicherstellung der Einhaltung der Gesetzgebung und der internen Weisungen im Bereich der europäischen MiFID Gesetzgebung
  • Sicherstellung der Einhaltung der Gesetzgebung und der internen Weisungen im Bereich der grenzüberschreitenden Dienstleistungserbringung ("Cross Border Regulation")
  • Sicherstellung der Einhaltung aller auf die Gesellschaft anwendbaren Datenschutzgesetze
  • Mithilfe bei der Definition und Durchführung des auf die Gesellschaft anwendbaren US-SEC Compliance-Programms (SEC Regulierung als «Registered Investment Advisor») und Schnittstelle zum externen SEC Berater der Gesellschaft
  • Mithilfe bei der Definition und Durchführung des auf die Gesellschaft anwendbaren FINMA/FIDLEG Compliance Programms (FINMA Regulierung ab 2020)
  • Fortdauernde Mitarbeit bei der Optimierung der Compliance Prozesse
  • Mitarbeit in diversen Projekten im Bereich Compliance, Recht und Operations

Erforderliche Fähigkeiten

Sie verfügen über eine juristische Grundausbildung (Anwaltspatent nicht erforderlich) oder eine Compliance Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen gesammelt (vorzugsweise Bank oder unabhängiger Vermögensverwalter). Sie kennen die regulatorischen Anforderungen für unabhängige Vermögensverwalter, insbesondere GwG, MiFID, FIDLEG sowie Datenschutz. Erfahrung in einem SEC regulierten Umfeld sowie Kenntnisse in Steuer-Compliance wie «US-FATCA» und «OECD AIA» sind von Vorteil. Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Zudem sind Sie bereit, sich laufend in neue regulatorische Themen einzuarbeiten und Ihr Wissen zu erweitern. Als durchsetzungsstarke und empathische Persönlichkeit begegnen Sie den verschiedenen Anspruchsgruppen professionell und helfen mit Ihrem Fachwissen gekonnt weiter. Zudem arbeiten Sie gerne im Team und können sich gut vorstellen, sich in einer unternehmerisch geführten Firma zu engagieren.

Was können wir Ihnen anbieten

Bei uns finden Sie ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten können. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und eine direkte und redliche Kommunikation prägen unsere moderne Kultur.

Sind Sie interessiert?

Bitte kontaktieren Sie uns:
Peter Stocker, Head Tax, Legal & Compliance, p.stocker@mfo.ch, 043 344 6000
MARCUARD FAMILY OFFICE LTD.
Theaterstrasse 12
P.O. Box 328
8024 Zurich
Switzerland
 
Phone #41-(0)43-344 6000
Fax +41-(0)43-344 6001
info@marcuardfamilyoffice.com
www.marcuardfamilyoffice.com