|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Bereichsleitung Einwohnerdiens...

 
 
 
 
Gemeinderat Münchenstein
 

Mehr Wert durch Engagement - dafür stehen wir als Arbeitgeberin ein!

Wir suchen eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungskompetenz und entsprechender Berufserfahrung für unseren Bereich Einwohnerdienste als

Bereichsleitung Einwohnerdienste 100%

per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung

Die Gemeinde Münchenstein ist eine initiative Agglomerationsgemeinde im Kanton Baselland. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen für rund 12'000 Ein­woh­nerinnen und Einwohner und sind Ansprechpartner für Anliegen und Fragen von Vertretern des Gewerbes und der Industrie.


Ihre Aufgaben

Als Anlaufstelle für unsere Einwohnerinnen und Einwohner, gehen Sie auf die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden ein und garantieren zusammen mit dem Team eine freundliche und kompetente Beratung im Bereich der Einwohnerdienste.

Die Dienstleistungen der Einwohnerdienste beinhalten die Bearbeitung des Meldewesens, Bewirtschaftung des Hundewesens, Führung der SVA-Zweigstelle und des Stimmregisters, Mithilfe bei Wahlen/Abstimmungen, Beglaubigungen, Identitäts­karten­bestel­lun­gen und Bescheinigungen. Sie führen auch Bestattungsgespräche mit den Angehörigen und erledigen die anfallenden administrativen Aufgaben dazu. Sie führen ein Team von 3 Mitarbeiterinnen in Teilzeitpensen und übernehmen die Ausbildung des Lernenden.

Unsere Erwartungen

Die Anforderungen an diese Stelle setzen eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung in einer Einwohnerkontrolle und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift voraus. Kenntnisse auf dem EDV-System RUF wären von Vorteil. Wir wünschen uns zur Ergänzung des Teams eine zuverlässige, motivierte und kommunikative Person. Grundlegende Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, ev. Italienisch) und eine einfühlsame Persönlichkeit erleichtern Ihnen die professionelle Beratung am Schalter und in den Bestattungsgesprächen.

 

Ihr nächster Schritt

Ihre Bewerbung mit dem Vermerk „Persönlich/Vertraulich“ senden Sie an Frau Susanne Suter, Personalleitung, Gemeinde Münchenstein, Schulackerstrasse 4, 4142 Münchenstein oder in der Form eines PDF-Dokuments an bewerbungen@muenchenstein.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Andreas Hänggi, 061 416 11 07, gerne zur Verfügung.