|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Bauingenieur als Leiter Akquis...

 
 
 
Akquisiteur im Bauingenieurumfeld mit Kontaktfreudigkeit und Ehrgeiz Unsere Auftraggeberin ist eine unabhängige Ingenieurberatungsunternehmung mit klarer Vision und Strategie. Sie ist seit bald 70 Jahren erfolgreich tätig und hat sich in dieser Zeit zu einer nationalen, in allen Sprachregionen sehr gut positionierten Firma weiterentwi­ckelt. Ihre Ingenieurdienstleistungen werden in allen wesentlichen Bereichen der Infra­struktur und des Hoch- und Tiefbaus angeboten. Wir suchen für den Standort in Zürich einen engagierten und ehrgeizigen – angesprochen sind Damen und Herren –

Bauingenieur als Leiter Akquisition und Key Account

Sie unterstützen den Geschäftsführer in der Deutschschweiz bei der Erschliessung des regionalen Wachstumspotenzials der Gruppe. In dieser eigens dafür geschaffenen Positi­on sind Sie für die effiziente, zielführende Auftragsakquisition der Ihnen zugeordneten Niederlassungen mitverantwortlich.

Ihre Aufgaben:
  • Identifikation der Projekte im Bereich Infrastruktur, Hoch- und Tiefbau
  • Aktives Key Accounting bei Grosskunden wie der öffentlichen Hand, institutionel­len Anlegern, Architekten und Generalunternehmern
  • Koordination der Akquisition der nationalen Grossprojekte in der Deutschschweiz
  • Organisation und Koordination der Angebote aller für die Firma relevanten Auf­träge von der Präqualifikation bis zur Offertabgabe
  • Führung und Platzierung von qualitativ und quantitativ marktgerechten Angebo­ten
  • Verhandeln der Angebote in Absprache mit der Geschäftsleitung
Ihr Profil:
  • Diplomierter Bauingenieur, wenn möglich mit Erfahrung in einer ähnlichen Funk­tion
  • Praxis in Projektierung, Projektleitung und Ausführung von komplexen Projekten, wenn möglich für die öffentliche Hand
  • Interesse und Freude an der Akquisition sowie der Ausarbeitung von herausfor­dernden interdisziplinären Angeboten im Hoch- und Tiefbau und im Infrastruk­turbereich
  • Offene, positive Art, ausgeprägtes Verkaufsflair
  • Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsstärke
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Fokussiertes und zielorientiertes Handeln
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie gelernt, mit Auftraggebern erfolgreich zu kooperie­ren und sie nachhaltig als Kunden zu gewinnen. Sie arbeiten gerne in einem Umfeld mit unterschiedlichen Fachdisziplinen und Mentalitäten, sind flexibel, leistungsbereit und konsensfähig.

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Berater Daniel Löhr – daniel.loehr@ems.ch
Engineering Management Selection E.M.S. AG
Rütistrasse 66, 8032 Zürich
Tel. +41 44 266 13 13